Sonntag, 20. Mai 2012

Show me how you Burlesque

Ich war gestern auf einer der interessantesten Parties aller Zeiten. Nicht wegen der Musik (gar nicht meins) oder dem Alkohol- sondern wegen der Kreativität der Menschen. Das klingt seltsam? Nicht wenn ich Euch sage dass ich auf einer Fetisch-Party gelandet bin. Lange bin ich nicht geblieben, habe ich mich doch mehr wie ein Voyeur gefühlt als ein Teil davon. Doch die anderthalb Stunden waren höchst interessant. Natürlich habe ich gewusst dass viele Menschen den Wunsch haben sich zu zeigen, sich auszuleben und anders auszusehen als im "normalen Leben", doch wirklich gesehen und erlebt habe ich das noch nie. Männer in roten Lack-Ganzkörperanzügen, Frauen in Unterwäsche und Strapse, natürlich jede Menge Korsetts. Es war wirklich ein Erlebnis der etwas anderen Art. Durch den Abend inspiriert eine Form des Fetisch, der es mittlerweile sogar in die Vogue geschafft hat: Burlesque. Fokusiert auf die weiblichen Formen und absolut entgegengesetzt zum Magertrend, hat sich die sogenannte Neo-Burlesque Generation eine eigene, sehr glamouröse Welt geschaffen. Natürlich kennen wir alle Dita von Teese und ihre winzige Taille, haben vielleicht den Film mit Cher und Christina Aguilera gesehen und wünschten uns manchmal, wir könnten so verführerisch sein. Hier nun ein paar Bilder für den Sex-Appeal und die wahren Frauen in uns :-) Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket (Sources unknown) Photobucket Vogue UK; Photographer: Paolo Roversi Photobucket Photobucket Photobucket Magazine: Vogue UK (June 2006) Editorial: Burlesque Photographer: Craig McDean Model: Guinevere van Seenus Ein kleiner Serientipp am Rande (wenn wir schon beim Thema "Sexy" sind): Secret Diary of a call girl. Nach vier Staffeln leider am Ende, aber immer wieder ein reinschauen wert :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen